Wasserpflanzendünger

Wasserpflanzendünger

Wasserpflanzendünger ist unverzichtbar wenn Sei ein üppiges Pflanzenaquarium haben möchten. Bei uns finden Sie Wasserpflanzendünger als Pulver oder in flüssiger Form. Wir bieten in der Regel nur Volldünger an, welche neben den Hauptnährstoffen wie Eisen auch sämtliche für das Pflanzenwachstum notwendige Spurenelemente enthalten.

9 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

9 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge
Eine Düngung mit Wasserpflanzendünger ist allerdings nur wirksam wenn die Pflanzen über ein ausreichendes Lichtangebot verfügen. Das Licht ist der "Motor" der Dünger der "Treibstoff". Hierbei reicht in der Regel eine 8h intensive Beleuchtungsdauer aus. Wir empfehlen hierbei den Einsatz von HQI und HQL Dampflampen. Erst wenn das Licht ausreicht, ist die Wasserpflanze überhaupt in der Lage das dargebotene Nährstoffangebot umzusetzen. Wenn das Licht zur gering ist, führen zusätzliche Nährstoffe nur zur Algenbildung. In der Regel reicht es aus, einmal wöchentlich eine Düngergabe in das Aquarium zu geben.